FASSMALEREI / Barock-Aufsatzsekretär

Oberteil Barock- Aufsatzsekretär vor der Restaurierung und Fassung

Dieser Barock-Aufsatzsekretär wurde von Grund auf restauriert. Alle einzelnen Arbeitsschritte hier aufzuführen würde den Rahmen der Seite bei weitem überschreiten.

Für die abschliessende Fassung der Oberflächen war eine Grundrestaurierung unerlässlich. Nach Abschluss dieser, haben wir die Oberflächen noch von altem Schellack- und Wachsbelag befreit.

Der anschliessende Aufbau erfolgte in mehreren Arbeitsschritten, Grundierung und Farbauftrag in Wischtechnik mit abschliessender Patinierung.Hierbei wurden wie auch schon in der Farbmischung die vorgegebenen Wünsche des Auftraggebers berücksichtigt, so dass nach der Fertigstellung das Erscheinungsbild des Möbels perfekt zur vorhandene Einrichtung passte.

weiter mit Bild 2 Aufsatzsekretär

zurück Bild1 Barock-Aufsatzsekretär v.d. Fassung Bild3 Konsole Leuchter2
Bild2 Barock-Aufsatzsekretär n.d. Fassung Bild4 Konsole Leuchter3
Leuchter1